←Berichte

Restart der Übungen

Auch wir konnten es kaum erwarten den Übungsbetrieb nach der langen, coronabedingten Zwangspause wieder aufnehmen zu können.

Mit umfassenden Hygienekonzepten und großer Vorfreude durften wir uns am 29.09.20 endlich wieder im Feuerwehrhaus zur Jugendübung treffen. Auf dem umstrukturierten und neu erstellten Übungsplan war das Thema des Abends eine Übung die wir dieses Jahr mit einer integrierten Wasserschlacht im Sommer leider nicht durchführen konnten - der 3-teilige Löschangriff!

Zuvor musste allerdings mit ausreichend Abstand das theoretische Fachwissen, die Fahrzeug- und Gerätekunde mit dem eingesetzten Löschfahrzeug neu aufgefrischt werden, bevor es dann wieder hieß: "1. Rohr Wasser marsch!"

Die Begeisterung war riesig sich wieder am Strahlrohr austoben zu können. Aber leider gehen auch die schönsten Stunden wie im Flug vorbei und wir freuen uns daher schon auf die nächste Übung mit euch :-)

Bleibt weiterhin gesund und haltet bitte die Hygienemaßnahmen ein.

Zurück